Texterstellung

Ob Sie einen Bewerber einstellen oder nicht, hängt wesentlich von dessen Fähigkeit der Selbstdarstellung ab. Wenn es um Stellenanzeigen geht, sind allerdings Sie erst einmal an der Reihe, sich von Ihrer besten Arbeitgeber-Seite zu zeigen: mit einem klaren Unternehmensprofil und einer präzisen, verständlichen und attraktiven Stellenbeschreibung. 

Die Bedeutung eines gut formulierten Textes wird noch immer stark unterschätzt. Untersuchungen belegen allerdings, dass potenzielle Bewerber sich bei vielen Anzeigentexten kein aussagekräftiges Bild von der zu besetzenden Position machen können.

Wussten Sie eigentlich, dass im Netz bis zu 80 Prozent der Stellenausschreibungen über Stichworte gesucht werden? Ausschreibungen, die keine relevanten Stichworte enthalten, werden von geeigneten Kandidaten gar nicht erst gefunden. Wir kennen allerdings die Regeln – und können Ihre Anzeigentexte entsprechend formulieren. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem Kreativ-Team, das knackige Headlines und smarte Sätze produziert und auch für schwierige Fälle stets die treffenden Worte findet. So bringen wir Ihr Anliegen exakt auf den Punkt und erhöhen Ihre Chancen, genau die richtigen Kandidaten anzusprechen.

Zum Prozess der Texterstellung gehört für uns abschließend immer ein unabhängiges Lektorat, das dafür sorgt, dass die Texte vor Einbindung in das Layout fehler- und widerspruchsfrei sind und allen rechtlichen Anforderungen – zum Beispiel dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz oder speziellen internationalen Richtlinien – entsprechen.