Job-ID: 977

Unser Klient

zählt mit innovativen Lösungen und höchsten Ansprüchen an Kundenzufriedenheit sowie Qualität zu den führenden Herstellern im Bereich der Kunststofftechnik. Das Unternehmen gilt als Technologieführer und ist Teil eines börsennotierten Konzerns. Deren Experten stehen Kunden mit Rat und Tat zur Seite, um die Herausforderungen zu meistern.

Für den Auf- und Ausbau des Kundennetzwerks in Süddeutschland suchen wir langfristig orientierte Vertriebspersönlichkeit als
Branche(n):   Kunststoffindustrie
Region(en):    Süddeutschland
Position:         Vertrieb
Arbeitszeit:    Vollzeit

Key Account Manager - Kunststoffindustrie (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Eigenständiger Vertrieb und Positionierung des gesamten Produktportfolios beim Kunden
  • Planung und Kontrolle des Bestands- und Neukundengeschäftes
  • Komplette Auftragsbegleitung (von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss)
  • Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen (Innendienst, Produktmanagement)
  • Präsentation der Marke nach Außen sowie Teilnahme an internationalen Messen
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen

Ihre Persönlichkeit

  • Erfolgreiches Vertriebsprofil mit mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten sowie Verhandlungsstärke
  • Gradlinige, entscheidungsfreudige und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Eine generelle Reisebereitschaft und Flexibilität sowie den sicheren Umgang mit gängiger Software (z. B. MS Office) setzen wir voraus

Ihre Perspektiven

  • Spielraum und Eigenverantwortung: Freiräume für selbstständiges, kreatives Arbeiten an interessanten und vielseitigen Aufgaben beim Weltmarktführer, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: Homeoffice inkl. moderne Arbeitsmittel, attraktive Vergütung und Sozialleistungen, Fahrzeug auch zur privaten Nutzung, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, Gesundheitsförderung


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351 907 6021 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde