Job-ID: 975

Unser Klient

ist ein wachstumsstarkes Unternehmen aus dem Umfeld der Pharmaindustrie. Mit circa 1.000 Mitarbeitern fungiert das Unternehmen als Hersteller und Entwickler für pharmazeutische Produkte. Das Unternehmen ist weiter auf Wachstumskurs und diese Geschäftsentwicklung ist kein Zufall, sondern einer wohldurchdachten und konsequent umgesetzten Unternehmensstrategie zu verdanken und erfordert eine Erweiterung in der Führungsorganisation.

Daher suchen wir für den Standort in der Region Westfalen eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als
Branche(n):   Pharmaindustrie
Region(en):    Westfalen
Position:         Facility Manangement
Arbeitszeit:    Vollzeit

Leiter Betriebsservice / Technisches Gebäudemanagement in der Pharmaindustrie (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

Der Stelleninhaber ist mit seinem Team verantwortlich für die Organisation und Koordination der Abteilung Anlagen- und Versorgungstechnik. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabenspektrum im regulierten Pharmaumfeld.

  • Sie leiten die Abteilung Anlagen- und Versorgungstechnik und fördern, motivieren, entwickeln das Team (aktuell 20 Mitarbeiter) sowie den Bereich inhaltlich weiter
  • Sie leiten und entwickeln die technische und infrastrukturelle Objektbetreuung unter Einhaltung interner und externer Qualitätsanforderungen (insbesondere GMP und ISO) und fungieren als Schnittstelle bei Neu- und Erweiterungsbauten sowie Anlagenerweiterungen
  • Dazu organisieren, verhandeln und überwachen Sie Facility Service-Leistungen, die u.a. die Wartung, Instandhaltung und Pflege von Gebäudeanlagen und technischen Einrichtungen (Reinraumtechnik) betreffen
  • Im Zuge dessen stellen Sie den Qualifizierungs- /Validierungsstatus für ausgewählte technische Anlagen z.B. aus Gebäudeleittechnik und Versorgungssystemen inkl. Behördenauflagen sicher
  • Die Aufrechterhaltung der geltenden HSE-Richtlinien rundet ihr Aufgabenprofil ab

Ihre Persönlichkeit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium Technisches Gebäudemanagement, Technische Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, HVAC, ggf. Bauwesen mit einschlägiger Berufserfahrung im Facility Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Idealerweise konnten Sie ihre Kenntnisse bereits mehrjährig im GMP-Produktionsumfeld in der Praxis erfolgreich umsetzen und verfügen über Erfahrung im Betrieb komplexer gebäudetechnischer Infrastruktur im regulierten Umfeld
  • Sie führen ihre Mitarbeiter und Projekte kooperativ, mit diplomatischem Geschick und Durchsetzungsstärke, pragmatisch und lösungsorientiert mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Pflichtbewusstsein
  • Gute Deutsch -und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektiven

  • Karriere: - Aufgrund des nachhaltigen Expansionskurs suchen wir Persönlichkeiten, die einen Karriereschritt machen wollen
  • Spielraum und Eigenverantwortung: - Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, agile Prozesse, flache Hierarchien, direkter Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens
  • Individuelle Förderung: - Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: - Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: - Attraktive Vergütung, wettbewerbsfähige Altersvorsorge, 30 Tage Erholungsurlaub, Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351-90760-21 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde