Job-ID: 972

Unser Klient

gehört mit seinen 1.800 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Chemielogistikern. Das Familienunternehmen findet kreative Logistiklösungen maßgeschneidert für die produzierende chemische Industrie. Kunden profitieren von den jahrzehntelangen Erfahrungen im Umgang mit hochsensiblen chemischen Produkten. Gemeinsam mit Ihnen will man weiter wachsen und den Standort Deutschland ausbauen.

Daher suchen wir im Zuge der Wachstumsstrategie für die Zentrale im Ruhrgebiet und deren Niederlassung in der Kurpfalz, jeweils einen sowohl fachlich als auch persönlich überzeugenden
Branche(n):   Chemielogistik
Region(en):    Ruhrgebiet / Kurpfalz
Position:         Kundenberatung
Arbeitszeit:    Vollzeit

Kundenberater / Customer Service Manager - chemische Industrie (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) rund um die Auftragsabwicklung für die Kunden aus der chemischen Industrie
  • Durch Ihre proaktive Kundenbetreuung und nachhaltige / individuelle Lösungsfindungen stellen Sie eine langfristigen und partnerschaftlichen Kundenbeziehung sicher
  • Als Schnittstelle zwischen den Niederlassungen, Fachabteilungen und Kunden gewährleisten Sie eine reibungslose Abwicklung und schnelle Problembehebung
  • Sie haben Spaß am Organisieren und Behalten stets den Überblick, um die erforderlichen Prozesse passgenau in die Arbeitsabläufe zu integrieren
  • Um die beständige Verbesserung der Key-Performance-Indikatoren voranzutreiben, behalten Sie diese im Auge und steuern diese erfolgreich

Ihre Persönlichkeit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Idealerweise konnten Sie bereits einschlägige Berufspraxis im Kundenservice sammeln
  • Mit speditionellen Prozessen sind Sie vertraut und Sie bringen technisches Grundverständnis – z. B. rund um Ticketsysteme und Excel-Reports mit
  • Ferner punkten Sie mit hohem Kommunikationsgeschick in Deutsch und Englisch – mündlich wie schriftlich – sowie einer ausgeprägten Service- und Kundenorientierung
  • Sie erreichen gerne gemeinsam im Team gesteckte Ziele, übernehmen dabei Verantwortung und behalten auch in zeitkritischen Situationen einen kühlen Kopf

Ihre Perspektiven

  • Karriere: - Aufgrund des Wachstums suchen wir Persönlichkeiten, die einen Karriereschritt machen wollen. Übernehmen Sie kurz- bis mittelfristig eine Führungsposition in der Chemielogistik
  • Spielraum und Eigenverantwortung: - Spannende Projekte mit fachlich herausfordernden Aufgaben, agile Prozesse, flache Hierarchien, direkter Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit des Familienunternehmens
  • Individuelle Förderung: - Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: - Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: - Attraktive Vergütung, 30 Tage Erholungsurlaub, Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze, kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351-90760-21 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
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24340 Eckernförde