Job-ID: 961

Unser Klient

ist eine expandierende, international führende Gruppe von Herstellern von Premiummaschinen für die Holzindustrie. Die Traditionsunternehmen der Gruppe genießen weltweit seit mehr als 100 Jahren einen exzellenten Ruf bei all ihren Geschäftspartnern und Kunden

Zur Ergänzung des schlagkräftigen Serviceteams suchen wir in der Region Berlin / Brandenburg, in der Region Rheinland-Pfalz sowie in der bayerischen Region jeweils einen
Branche(n):   Maschinenbau
Region(en):    Berlin - Brandenburg / Bayern / Rheinland - Saarland
Position:         Kundendienst
Arbeitszeit:    Vollzeit

Servicetechniker / Field Service Engineer im Bereich Holzbearbeitungsmaschinen (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie koordinieren und planen aus dem Homeoffice, die Installationen, Wartungen, Reparaturen und Serviceeinsätze im Produktbereich Holzbearbeitungsmaschinen in Ihrer Region
  • Sie übernehmen die Inbetriebnahme, Prüfservices, Fehlersuche, Nachrüstungen (Upgrades) und Reparaturen beim Kunden vor Ort
  • Sie führen die Einweisungen und Analyse von Prozess- und Performancedaten an den innovativen Geräten durch
  • Ihr Wissen ist zukünftig gefragt - Zusammenarbeit und Unterstützung von Engineering und Entwicklung bei Projekten und Produktverbesserungen

Ihre Persönlichkeit

Quereinsteiger (m/w/d) mit überzeugender Vita sind ebenfalls willkommen

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. im Bereich Elektromechanik, Mechatronik oder Industriemechanik
  • Technisches Verständnis und eine Affinität zu Maschinen für die Holz-, Kunststoff- und Metallbearbeitung
  • Eine gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sind Ihnen eigen
  • Gradlinige, entscheidungsfreudige und überzeugungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Eine generelle Reisebereitschaft (wochenweise) und Flexibilität sowie den sicheren Umgang mit gängiger Software (z. B. MS-Office) setzen wir voraus

Ihre Perspektiven

Eine intensive Einarbeitung in die Produkte und Technologien – für Ihren erfolgreichen Start

  • Spielraum und Eigenverantwortung: Freiräume für selbstständiges, kreatives Arbeiten an interessanten und vielseitigen Aufgaben bei kurzen Entscheidungswegen beim Weltmarktführer: flache Hierarchien sowie Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, Gesundheitsförderung


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351-90760-21 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde