Job-ID: 955

Unser Klient

ist ein spezialisiertes und wertgeschätztes Familienunternehmen im Sondermaschinenbau mit mehr als 250 Mitarbeitern (m/w/d). Perfekter Service, innovative Technologien und wegweisendes Design machen es zum gefragten Partner der Industrie.

Für die neu geschaffene Funktion in der ostwestfälischen Zentrale suchen wir langfristig orientierte Persönlichkeit als
Branche(n):   Sondermaschinenbau
Region(en):    Ostwestfalen
Position:         Controlling
Arbeitszeit:    Vollzeit

Controller im industriellen Umfeld (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Als kommunikationsstarker und datenaffiner Controller (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für alle Controlling-relevanten Fragestellungen
  • Des Weiteren führen Sie Wirtschaftlichkeitsrechnungen sowie Rentabilitätsanalysen zu Aufträgen, Projekten und Investitionen durch
  • Neben der Erstellung von Abweichungsanalysen und Soll-Ist-Vergleichen bearbeiten Sie auch Ad-hoc-Anfragen
  • Zusätzlich erarbeiten Sie Konzepte zur Effizienzsteigerung und von alternativen Lösungsansätzen für verschiedene Anfragen in Ihrem Tätigkeitsbereich
  • Auch die Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Tools sowie der Berichtstrukturen und -methoden, wird sie begleiten

Ihre Persönlichkeit

Veränderungsprozesse sind für Sie Herausforderung sowie Motivation und Sie wissen, wie Sie Mitarbeiter und Multiplikatoren durch Ihre Überzeugungsstärke mit ins Boot holen.

  • Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen
  • Darüber hinaus verfügen Sie über erste Berufserfahrung in ähnlicher Position bei einem Industrieunternehmen
  • Zudem haben Sie profunde Kenntnisse im Rechnungswesen und wissen, welche Kennzahlen für Industrieunternehmen relevant sind
  • Mit Ihrer überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie Ihrem kompetenten und professionellen Auftreten ist es für Sie problemlos möglich, Ihre Erkenntnisse in verständlicher Weise darzulegen
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und präzise - Dabei überzeugen Sie stets mit einem hohen Qualitätsniveau in Ihren Analysen, Auswertungen und bei der Bearbeitung von Anfragen
  • Durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Sie ein Leichtes, mit Zahlen und großen Datenmengen genau und zuverlässig mit diesen zu arbeiten
  • Eine Affinität im Umgang mit MS-Office ist gegeben und Sie kennen sich im Optimalfall mit Software wie Alteryx und Tableau aus

Ihre Perspektiven

  • Der direkte Draht in die Geschäftsführung ermöglicht es Ihnen die Zukunft des Unternehmens unmittelbar mitzugestalten
  • Breites Spektrum aus strategischen und operativen Tätigkeiten in einem eigentümergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein attraktives Gesamtpaket sowie die Honorierung Ihrer Erfolge sind für unseren Klienten selbstverständlich


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351-90760-21 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde