Job-ID: 929

Unser Klient

ist ein spezialisierter und wertgeschätzter Partner der europäischen Hygiene-Industrie und beschäftigt weltweit mehr als 11.000 Mitarbeiter. Stets vorausschauend und hoch innovativ auf Veränderungen am Markt zu reagieren sind wichtige Eckpfeiler der langjährigen Erfolgsgeschichte.

Um die Chancen, die die Digitalisierung bietet, auch für sich selbst weiterzuentwickeln, suchen wir für den Standort Hamburg eine IT-affine Persönlichkeit als
Branche(n):   Hygiene-Industrie
Region(en):    Hamburg
Position:         HR-Abteilung
Arbeitszeit:    Vollzeit

HR Controlling Specialist (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Auswertung quantitativer und qualitativer personalwirtschaftlicher Größen und deren Aufbereitung für das Management Reporting und kurzfristigen Ad-hoc-Reports
  • Erstellen von Auswertungen zur Vergütungsstruktur im Rahmen einer gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung
  • Budgeterstellung und monatlicher Forecast mit dem Fokus auf Headcount und Personalkostenentwicklung
  • Konzeption und Implementierung von Workflows in den HR-Systemen
  • Weiterentwicklung des konzernweiten HR-Reportings sowie der zugehörigen Instrumente & Prozesse

Ihre Persönlichkeit

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder entsprechender Berufserfahrung mit begleitender Qualifikation
  • SAP-Kenntnisse und Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sowie weitere HR-Systeme, idealerweise Workday sind wünschenswert
  • Berufserfahrung im HR-Controlling oder Controlling mit starkem Bezug zu HR-Kennzahlen
  • Ein gutes Verständnis von Daten und Fakten, um daraus eine durchdachte Herangehensweise für Probleme zu erarbeiten
  • Ausgeprägte Analysefähigkeit und die Fähigkeit sich auf Details konzentrieren
  • Hoher Qualitätsanspruch, vernetztes Denken sowie ein großes Maß an Problemlösungsorientierung

Ihre Perspektiven

In der Einarbeitungsphase erwarten Sie erfahrene Kollegen und bringen Ihnen alles bei, was Sie wissen müssen

  • Auch erwarten Sie abwechslungsreiche Projekte, ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie ein teamorientiertes und offenes Arbeitsumfeld in einem innovativen und international tätigen Konzern
  • Man bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie unvergleichlichen Rahmenbedingungen an
  • Gleitarbeitszeit, Homeoffice, sowie ein attraktives Gehaltspaket ist für unseren Klienten selbstverständlich


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Kai Romes und Lars Seemann

Telefon: 04351-90760-21 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde