Job-ID: 899

Unser Klient

ist ein Komplettanbieter im Bereich von Metallzerspanungslösungen und gehört mit über 1.000 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern in diesem Bereich. Deren Experten stehen Kunden mit Rat und Tat zur Seite, um die Herausforderungen der Industrie zu meistern.

Das Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs und sucht im Rahmen der Expansion für Ihre Zentrale nahe Düsseldorf einen
Branche(n):   Sondermaschinenbau
Region(en):    nahe Düsseldorf
Position:         Vertriebsinnendienst
Arbeitszeit:    Vollzeit

Teamleiter Customer Service (w/m/d) - Metall-Zerspanungstechnik

Ihr Verantwortungsbereich

  • Koordination und fachliche / disziplinarische Führung von zwei Mitarbeiter/-innen
  • Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Kunden im Bereich Sonderwerkzeuge
  • Professionelle technische Beratung, Angebotserstellung, Kalkulation und Vertragsgestaltung in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Systemseitige Auftragserfassung, Angebotserstellung sowie Vertragsdatenpflege
  • Koordination von Anfragen bei internen und externen Lieferanten
  • Termingerechte Erstellung einschlägiger Berichte sowie Planung und Durchführung von administrativen Tätigkeiten
  • Mitwirken in interdisziplinären Teams zur Umsetzung von Kundenprojekten

Ihre Persönlichkeit

  • Sie besitzen Erfahrung im Vertrieb oder in technologischer Vertriebsunterstützung rund um den Maschinenbau, Metallbearbeitung, technische Anlagen oder Investitionsgüter (Angebotswesen / Konstruktion / Produktmanagement / Projektmanagement), vorzugsweise aus dem Bereich Zerspanung
  • Erste Erfahrung in der Führung von kleinen Teams konnten Sie bereits sammeln
  • Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, und souveränem Auftreten
  • Sie beherrschen sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikations-, Verhandlungs- und Teamfähigkeit sowie gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektiven

  • Eine facetten- und abwechslungsreiche Position mit langfristiger Perspektive in einem mittelständischen Unternehmen im Konzernverbund
  • Eine Perspektive mit (internationalen) Entwicklungschancen
  • Eine umfassende und persönliche Einarbeitung, herausragende berufliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sind fester Bestandteil der Personalentwicklung


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351 907 6021 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde