Job-ID: 1000

Unser Klient

ist ein Arbeitgeber öffentlichen Rechts mit knapp 2.000 Mitarbeitern (m/w/d) in Niedersachsen. Neugier, Forschergeist und der Bereitschaft zu Veränderung zeichnen ihn aus.

Für die Zentrale im Raum Braunschweig suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Steuerung und Weiterentwicklung des HR-Bereiches als
Branche(n):   Arbeitgeber öffentlichen Rechts
Region(en):    Großraum Braunschweig
Position:         Personalwesen
Arbeitszeit:    Vollzeit

Abteilungsleiter Personal / Head of Human Resources Management (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

Sie stellen mit den Ihnen unterstellten Fachgruppen den qualitativen und quantitativen Personalbedarf durch eine aus den Geschäftszielen abgeleitete Personalstrategie sicher.

  • Sie verantworten die Leitung der Abteilung mit vier zugeordneten Fachgruppen und rund 35 Mitarbeitenden und 12 Auszubildenden und koordinieren, entwickeln weiter, steuern und überwachen die Entscheidungsprozesse
  • Weiterentwicklung von anforderungsgerechten Strategien und Maßnahmen für Personalgewinnung, Personal- und Kometenzentwicklung, Talent- und Nachfolgemanagement, Führungskräftemanagement sowie Vergütung & Leistungsmanagement
  • Verantwortung für die Themen Arbeitsrecht und Mitbestimmung
  • Gestaltung von Personalprozessen und strategischen Personalkonzepten in enger

Ihre Persönlichkeit

Sie gehen mit Leidenschaft, Tiefgang und Freude an Ihr vielfältiges Aufgabengebiet und setzen einen Schwerpunkt auf die Führung der Mitarbeitenden. Zudem weisen Sie hohe soziale und kommunikative Kompetenzen auf, sind reflektiert und bewahren die Übersicht auch in stürmischen Zeiten.

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit einer Vertiefung in Aspekten des modernen Personalmanagements
  • Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Führen von HR Teams und haben praktische Erfolge in der Zusammenarbeit mit Beteiligungsgremien gesammelt
  • Ein hohes Maß an sozialer und zwischenmenschlicher Kompetenz, sympathischemAuftreten, Empathie und Fingerspitzengefühl sind wichtige persönliche Eigenschaften fürden künftigen Stelleninhaber (m/w/d)
  • Eine Affinität zur Anwendung auch moderner IT-Lösungen, hohe Lösungsorientierung, Hands-on Mentalität, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke sowie ausgeprägtes Kommunikationsvermögen auf allen Hierarchieebenen runden Ihr Profil ab

Ihre Perspektiven

  • Spielraum und Eigenverantwortung: Freiräume für selbstständiges, kreatives Arbeiten an interessanten und vielseitigen Aufgaben, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven sowie gute Vereinbarung von Familie und Beruf
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: Ein außertarifliches Arbeitsverhältnis mir 13. Gehalt, 30 Tage Jahresurlaub, modernen Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterevents, Gesundheitsförderung


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351 907 6021 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde