Job-ID: 995

Unser Klient

ist ein Berliner Traditions- und Innovationsunternehmen aus der Elektrotechnik. Das Familienunternehmen mit knapp 100 Mitarbeitern lebt eine Kultur der Langen Leine – Bereit, Entscheidungen zu treffen, mal was zu riskieren und mit Freiraum umgehen zu können.

Für deren Berliner Zentrale suchen wir suchen wir exklusiv eine digital versierte sowie langfristig orientierte Persönlichkeit als
Branche(n):   Elektroindustrie
Region(en):    Berlin
Position:         Marketing
Arbeitszeit:    Vollzeit

Projektleiter im Bereich Digital Management / Multichannel Marketing / Marketingkommunikation (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Realisierung von Multichannel-Strategien und -Kampagnen sowie Steuerung von Projekten
  • Sie verantworten die Websites und das E-Mail-Marketing und steuern die Content- und Kreativagenturen
  • Sie entwickeln Kundenprofile und Zielgruppen zur optimalen Unterstützung des Außendienstes und steuern weitere Kommunikationskanäle zum Kunden
  • Sie sind Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich neuer Standards und Prozesse im Zielkundenmanagement sowie für die Evaluierung neuer Kanäle
  • Sie definieren Erfolgsparameter (KPIs) und überprüfen bzw. steuern Kampagnen in den zu verantwortenden Kanälen mit Übersetzung von Analyse-Ergebnissen in konkrete Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Channel-Effectiveness
  • Sie sind für die aktive Wissensvermittlung in Form von Trainings für den Innen- und Außendienst Special Care verantwortlich

Ihre Persönlichkeit

  • Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich BWL, Marketing, Medienmanagement oder einem vergleichbaren Fach abgeschlossen
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Multi-Channel-Management oder Marketing mit
  • Sie haben umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement und der sichere Umgang mit dem MS-Office Paket gehört zu Ihrem Werkzeugkoffer
  • Sie sind Ansprechpartner für den Vertrieb hinsichtlich neuer Standards und Prozesse im Zielkundenmanagement sowie für die Evaluierung neuer Kanäle
  • Sie zeichnen gute bis sehr gute Kenntnisse im Online-Marketing sowie CRM-Systemen, Reporting- und Webtools aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr fachliches Profil ab

Ihre Perspektiven

  • Spielraum und Eigenverantwortung: - Spannende Projekte sowie ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Ein Arbeiten an langfristig ausgerichteten Zielen
  • Teamorientierte Unternehmenskultur: - Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch
  • Individuelle Förderung: - Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: - Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: - Mit flexiblen Arbeitszeiten, klassisch im Büro, virtuell aus dem Homeoffice heraus, mit den modernsten Arbeitsmethoden der Digitalisierung sowie eine attraktive Vergütung, E-Bike, Mitarbeiterevents, Gesundheitsförderung


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Sarah Koch und Lars Seemann

Telefon: 04351-907 6021 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
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Riesebyer Str. 16a
24340 Eckernförde