Job-ID: 992

Unser Klient

ist ein internationales Familienunternehmen, das seit sieben Generationen daran arbeitet, eine landwirtschaftliche Produktion zu entwickeln, die den Boden und die Menschen respektiert. Sie stehen für eine effiziente, intelligente und unterstützende Agrarökologie, die entschlossen in die Zukunft blickt. Mehr als 400 Mitarbeiter (m/w/d) arbeiten in Deutschland tagtäglich daran.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir für das Werk in Reutlingen bei Stuttgart eine marketingaffine und langfristig orientierte Persönlichkeit als
Branche(n):   Lebensmittelindustrie
Region(en):    Reutlingen bei Stuttgart
Position:         Marketing
Arbeitszeit:    Vollzeit

Produktmanager im Marketing in der FMCG-Branche (m/w/d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Verantwortung für das Marken- und Produktmanagement mit viel Gestaltungsfreiraum
  • Positionierung der Kernmarken sowie Definition des Produktsortiments
  • (Ideen-) Entwicklung von Kommunikationsmaterialien und Erstellung von Verkaufsunterlagen
  • Ganzheitliche Sortimentsbetreuung während des gesamten Produktlebenszyklus (u.a. Neuproduktentwicklung, Produktadaption, Produktstilllegung, Stammdatenpflege)
  • Konzeption und Entwicklung von Neuprodukten bis hin zur Markteinführung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Eigenverantwortliche Projektsteuerung und Schnittstellenmanagement
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen, insb. Vertrieb, Entwicklung und Werke

Ihre Persönlichkeit

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation in BWL oder Ernährungswissenschaft, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing
  • Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung (FMCG Bereich) im Marketing und / oder Trade Marketing mit
  • Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikations-, Organisations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Sie sind belastbar, können selbständig, strukturiert und zielorientiert arbeiten
  • Sie zeigen Eigeninitiative, besitzen eine Hands-on-Mentalität und sind Teamplayer
  • Sie besitzen Gespür für Kunden, Trends & Innovationen
  • Sie bringen sehr gute MS Office-Kenntnisse mit (Power Point, Word, Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab, zusätzliche Französischkenntnisse sind von Vorteil

Ihre Perspektiven

  • Spielraum und Eigenverantwortung: Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben beim Weltmarktführer, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung
  • Individuelle Förderung: fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche, motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan
  • Zuverlässigkeit und Kontinuität: wertebasierte Unternehmensführung, langfristige Perspektiven
  • Motivierendes Arbeitsumfeld: attraktive Vergütung und Sozialleistungen, moderne Arbeitsmittel, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub, familienfreundliches Klima, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing, Gesundheitsförderung


Ihr nächster Schritt:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung: Kai Romes und Lars Seemann

Telefon: 04351 907 6021 oder
E-Mail: bewerbung@umaris.de


Diskretion sichern wir Ihnen zu.


Telefon: +49 4351 / 90760 00
Telefax: +49 4351 / 90760 99
E-Mail: bewerbung@umaris.de
umaris e.K.
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24340 Eckernförde